com:bau 2020: Förderprofis und Sanierungsexperten auf Baumesse
Die com:bau 2020 startet am 28. Februar in ihre 7. Auflage. Die Messe für Architektur, Bauhandwerk, Energie und Immobilien widmet sich heuer mit zwei Sonderausstellungen dem Thema "Nachhaltiges Bauen". In der Halle 14 finden interessierte Besucherinnen und Besucher die Sonderausstellung „Bau mit Lehm“ – und erhalten Einblick in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten des modernen Baustoffs. In täglich stattfindenden Vorführungen werden die Facetten von Lehm als Baumaterial nähergebracht.
Wie aus Müll wiederverwendbare Materialien und Baustoffe werden, veranschaulicht die Sonderausstellung „Materialwende“ von OFROOM in der Halle 10. So kann man live erleben, wie mittels der Recycling Maschine von plasticpreneur aus Müll neue Materialien entstehen. Also: Plastikmüll mitbringen und mit einem Dachziegel nach Hause gehen.
Förderprofis und Energieberater vor Ort
Auch das Energieinstitut Vorarlberg ist mit einem Stand in Halle 11 vertreten. Die Expertinnen und Experten von Energieinstitut und Land Vorarlberg beantworten auf der com:bau Fragen zu den Themen Energieffizienz und Ökologie beim Bauen – gerne auch anhand konkreter Ideen oder Ausführungsplänen.
Ebenso können Besucherinnen und Besucher mit Förderprofis und Energieberater Fragen zu den Themen Wohnbau- und Energieförderungen, Energieausweis, Dämmstoffstärken, Heizsysteme, Photovoltaik und ähnliche Themen besprechen.
Experten-Vorträge beim bau:forum
Spannende Themen erwarten Beuscherinnen und Besucher auch auf dem bau:forum. In Halle 12 gibt es am Samstag und Sonntag Expertenwissen kompakt präsentiert. Darunter um 14 Uhr beispielsweise zu den Themen "Gut in die Sanierung starten" oder "Raus aus Öl". Vorbeischauen!